2007

2006Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez.2008

Bo­chum (NRW) – In Bo­chum wer­den An­fang 2007 die Lösch­ein­hei­ten Al­ter Bahn­hof (34), Lan­gen­dreer-Dorf (35) und Kal­te­hardt (36) zur Ein­heit Lan­gen­dreer (33) zu­sam­men­ge­schlos­sen. Weiterhin werden im Jahr 2007 die Son­der­ein­heit In­for­ma­ti­on und Kom­mu­ni­ka­ti­on (IuK) und in Harpen die Lösch­ein­heit Nord der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bo­chum ge­grün­det.

• LE Lan­gen­dreer (33) ▷ www.le33.de

• SE IuK ▷ www.iuk-fwbochum.de

• LE Bo­chum-Nord (32) ▷ www.le32.de

Am 28. Januar 2007 werden bei einem Busunfall auf der Autobahn 3 bei Würzburg mehr als 40 belgische Winterurlauber teils lebensgefährlich verletzt.

• Wikipedia ▷ Bundesautobahn 3.

• ___ ▷ ___ (___)

Auf der Autobahn 14 in Sachsen-Anhalt kommt am 18. Juni 2007 ein Bus von der Fahrbahn ab und fährt in einen Graben. Mindestens elf Menschen kommen ums Leben.

• Wikipedia ▷ Bundesautobahn 14.

• ___ ▷ ___ (___)

Wien (Ös­ter­reich) – Durch schwe­re Stür­me am 21. und 22. Ju­ni 2007 stürzt ein für Um­bau­ar­bei­ten an der Zen­tral­feu­er­wa­che Wien ver­wen­de­ter Kran auf das be­nach­bar­te ehe­ma­li­ge Zeug­haus. Da­bei wird der Kran­füh­rer ge­tö­tet und das Ge­bäu­de schwer be­schä­digt.

• Wikipedia ▷ Berufsfeuerwehr WienGeschichte seit 1955.

• BF Wien ▷ www.wien.gv.at/menschen/sicherheit/feuerwehr [WI] *1686.

• Fire­figh­ter (AT) ▷ Ale­xan­der Markl: Kran stürzt auf Zen­tral­feu­er­wa­che! (Juni 2007)

• Wie­ner Zei­tung ▷ Tod im Kran – Po­lier ging frei (10.10.2008)