2011

2010Jan. | Febr. | März | April | Mai | Juni | Juli | Aug. | Sept. | Okt. | Nov. | Dez.2012

Ense (Kreis Soest, NRW) – Im Enser Ortsteil Niederense wird 2011 das neu gebaute Feu­er­wehr­haus in der Bahnhofstraße 45 in Betrieb genommen.

• Heinze GmbH ▷ Neubau Feuerwehrhaus Ense-Niederense (Architekturbüro Fleißig)

• LG Niederense ▷ bei www.feuerwehr-ense.de [FB]

• Gemeinde Ense ▷ www.gemeinde-ense.de [FB] [WI]

Kanton Nidwalden NW (Schweiz) – Die Feuerwehren von Nidwalden lösen im August 2011 ihren Verband auf. Weil es in den vorangegangenen Jahren immer schwieriger geworden war, Vorstandsmitglieder zu finden, hatte der Vorstand des Feuerwehrverbandes bei der letz­ten ordentlichen Delegiertenversammlung im März 2011 beantragt, die Feu­er­wehr­kom­man­dan­ten von Amtes wegen in den Vorstand zu verpflichten. Da es dafür keine Mehrheit gab, be­an­trag­te der Vorstand die Auflösung (Kanton NW, März 2013).

• ___ ▷ ___ ⋅