Flagge von Baden-Württemberg

Leit­stel­len im Land Bre­men

Fire and res­cue co­or­di­na­tion cen­ters in the state of Bre­men

Im Not­fall wäh­len Sie 112 ohne Vor­wahl, auch vom Handy. Die In­for­ma­tio­nen auf die­ser Sei­te wur­den mit Sorg­falt er­mit­telt. Ei­ne Ge­währ für die Rich­tig­keit der An­ga­ben wird nicht über­nom­men. Die an­ge­ge­be­nen Fest­netz-Ruf­num­mern sind kei­ne Not­ruf­num­mern.

Stand­or­te der Leit­stel­len: Bre­men und Bre­mer­ha­ven | An­de­re „Zen­tra­len“ in Bre­men.

Diese Seite ist in Arbeit.
Page is under construction.

HB _____ .

·EN· ____ .

Lan­des­ebe­ne

. . .

Leit­stel­len

Bre­men

Integrierte Leitstelle Bremen
Am Wandrahm 24, 28195 Bremen [Bahnhofsvorstadt]
☎ 0421–3030–0 | 📠 0421–3030–11560
(Quelle: BF Bremen, Dezember 2020)

Der Zu­stän­dig­keits­be­reich der Leit­stel­le ist die Stadt Bremen. Betreiber ist die Berufsfeuerwehr Bremen (Quelle: BF Bremen, Dezember 2020).

• Leitstellensimulator-Wiki ▷ wiki.lstsim.de ▷ __________ – [FB] [TW]
  • Stadt Bremen ▷ __________ ▷ ... ▷ __________

Bremerhaven

Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe
Zur Hexenbrücke 12, 27570 Bremerhaven [Geestemünde]
☎ 0471–95897–0 | 📠 0471–95897–119
(Quelle: BF Bremen, Dezember 2015)

Der Zuständigkeitsbereich der Leitstelle umfasst die kreisfreie Stadt Bremerhaven (Land Bremen) sowie die niedersächsischen Landkreise Cuxhaven und Osterholz.

Betreiber ist die Berufsfeuerwehr Bremerhaven, die die neue Leitstelle 2012 in Betrieb genommen hat. Im Februar 2013 wurden dann die Landkreise Cuxhaven und Osterholz aufgeschaltet. Sämtliche Notrufe in den drei Gebietskörperschaften mit insgesamt rund 374.000 Ein­woh­nern lau­fen seit­her in Bre­mer­ha­ven auf (Quelle: Stadt Bremerhaven und Medien, März 2013).

• Leitstellensimulator-Wiki ▷ wiki.lstsim.de ▷ __________ – [FB] [TW]
  • Stadt Bremerhaven ▷ www.bremerhaven.de ▷ Ämter/Einrichtungen ▷ Stadtverwaltung ▷ Feuerwehr.
  • Landkreis Cuxhaven ▷ www.landkreis-cuxhaven.de ▷ ... ▷ Ordnungsamt ▷ Integrierte Regionalleitstelle.
  • Landkreis Osterholz ▷ www.landkreis-osterholz.de ▷ ... ▷ Brandschutz/Rettungsdienst ▷ Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehren.

An­de­re Zentralen mit Sitz im Land Bremen

See­not­lei­tung

= Maritime Rescue Coordination Centre (MRCC) ▷ www.seenotretter.de/notfall – [WI] *1982.
Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ▷ www.seenotretter.de – [FB] [IN] [PP] [TW] [WI] [XI] [YT]
Werderstr. 2, 28199 Bremen [Alte Neustadt]
☎ 0421–53687–0 | 📠 0421–53687–14

0421–536 870 (Hotline)

Ver­brau­cher­schutz

Bre­men

Ver­brau­cher­zen­tra­le _____ ▷ __________ – [FB] [IN] [TW] [WI] [YT]
__________ , __________
☎ __________ | 📠 __________ | RSS-Feeds ▷ Mel­dun­gen/Wis­sen.

Land Bre­men: Leit­stel­len, Feu­er­wehr­ver­bände, Ju­gend­feu­er­wehren, Kin­der­feu­er­wehren, Feu­er­wehr­mu­sik, Werk­feu­er­weh­ren.

Städte und Stadtbe­zir­ke ▷ Bre­men: Nord, West, Mitte, Ost, Süd | Bre­mer­ha­ven: Nord, Süd.

Januar 2021